Altherren- Fussballturnier am 28.05.05
 

TSV Heisebeck gewinnt AH – Turnier
(Presse-Info des Pressewarts Wilfried Frees)

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Wochenende das AH–Fußballturnier des TV Jahn Wiershausen, anlässlich des Vereinsjubiläums, statt. Ihre Teilnahme zugesagt hatten, einschließlich Veranstalter, sechs Mannschaften. Da aber Lippoldshausen und Oberode am Turniertag keine kompletten Mannschaften stellen konnten, starteten sie als Spielgemeinschaft. Bei dann nur noch fünf Mannschaften wurde in einer Gruppe, jeder gegen jeden, gespielt.

Turniersieger wurde überlegen und ungeschlagen die Mannschaft von TSV Heisebeck vor dem TSV Werra Laubach und dem TV Jahn Wiershausen.

Ergebnisse:

TSV Werra Laubach   TSV Heisebeck  0 : 1
TV Jahn Wiershausen  SG Oberode/Lippoldshausen 1 : 0
TV Jahn Wiershausen  SV Hebenshausen   1 : 1
SG Oberode/Lippoldsh. TSV Heisebeck     0 : 1
TV Jahn Wiershausen TSV Werra Laubach   0 : 1
SV Hebenshausen TSV Heisebeck 0 : 2
TSV Werra Laubach SG Oberode/Lippoldsh.   3 : 1
TSV Heisebeck TV Jahn Wiershausen 1 : 0
SV Hebenshausen  SG Oberode/Lippoldsh.  2 : 0
TSV Werra Laubach SV Hebenshausen 2 : 0

 

Tabelle:  Punkte Tore
TSV Heisebeck 12   5 : 0
TSV Werra Laubach   9 6 : 2
TV Jahn Wiershausen  4    2 : 3
SV Hebenshausen  4  3 : 5
SG Oberode/Lippoldsh.  0 1 : 7

 

Vor dem AH – Turnier fand ein Jugendfußballspiel statt. Hier spielten die beiden Jugendmannschaften der SG Werratal  F 1 gegen  die F 2. Es siegte die Mannschaft der F 1, aufgestellt waren hier nur Wiershäuser Kinder,  mit 2 : 1 Toren. Trotz der sommerlichen Hitze zeigten beide Mannschaften ein gutes Spiel, da alle mit Freude und Begeisterung den Zuschauern zeigen konnten, was sie schon alles gelernt haben.